Warum ein Basler-Blog

Seit Februar 2022 sitze ich für die LDP im Grossen Rat des Kanton Basel-Stadt. Inzwischen kann ich sagen, dass im Rat viele Geschäfte behandelt werden, die mich nicht absonderlich interessieren, andere dafür sehr. Die Idee diese Blogs ist es, über die Geschäfte, die mich interessieren oder diejenigen, die ich selber einreiche zu schreiben. Dabei werde ich meine, politisch nicht neutrale, Meinung kundtun und freue mich auf rege Diskussionen.

Im Blog werde ich vor allem Basler Themen behandeln und zur Auflockerung auch immer wieder ein Bild von mir oder einen Spruch aus meiner Feder einfliessen lassen. Der Blog wird durch Geschichten aus dem Basler Zoo (Zolli), der mir persönlich enorm wichtig ist abgerundet. Der Zolli ist in Basel eine Institution und er arbeitet seit langem für das Tierwohl, macht sehr wichtige Forschungen und trägt mit seinen Zuchterfolgen dazu bei, dass einige vom Aussterben bedrohten Tierarten zumindest in Zoos gezüchtet werden und so der Genpool bestehen bleibt.

Immer wieder schreibe ich für die Spalentor-Gundeldingerzeitung (früher auch für andere Zeitungen), diese Artikel haben nie den Anspruch politisch (oder sonst wie) neutral zu sein. Vielmehr fliesst meine- und oft auch die Meinung meiner Umgebung in die Artikel. Da die Zeitung höchstens monatlich herauskommt und ich auch weniger Platz bekomme, habe ich mich entschlossen diesem Blog zu machen.

weitere Informationen zu meiner Person finden Sie auf meiner persönlichen Web Page: Philip-Karger.ch und auf der Page meiner Firma: Kargerinfo.com
Bilder von mir finden Sie auf meiner Fotopage: PK-Vision und zu der Seite zum Buch: „Basilia, eine Basiliskin entdeckt Basel“ geht es hier: Basilia